Gay-Maspalomas.com
061087949085
Gay-Maspalomas.com
061087949085
  • Hilfe
Südafrika - Kruger, Swasiland & KwaZulu Natal entdecken - Mittelklasse
ab 2.409 €

Südafrika - Kruger, Swasiland & KwaZulu Natal entdecken - Mittelklasse

Für Dich gemacht.
erstellt: Montag, 16. September 2024
Ref ID: 11002222
Preis pro Person ab
2.409 €
pro Person bei Buchung mit 2 Erwachsenen
erstellt: Montag, 16. September 2024
Reiseroute
Rundreise

Day 1: Ankunft Johannesburg

Herzlich willkommen in Südafrika, dem Land an der südlichsten Spitze des afrikanischen Kontinents. Es gilt als das am weitesten entwickelte Land Afrikas und grenzt an zwei Meere und sechs Staaten. Es gibt drei Hauptstädte: die formale Hauptstadt Pretoria, das Parlament in Kapstadt und das Oberste Berufungsgericht in Bloemfontein. Die größten Städte des Landes sind Johannesburg und Kapstadt. Die offiziellen Sprachen des Landes sind Englisch, Afrikaans und neun weitere Bantu-Sprachen. Man sagt, dass sich in Südafrika die ganze Welt vereinigt. Diese Aussage hat absolute Berechtigung: Es gibt wohl kaum ein Land, welches neben all den Ethnien auch geographisch so viel bietet. Wüsten, endlose Trockensavannen, Buschland, Regenwälder, Lagunen und Feuchtgebiete sowie Gebirge. An der über 2.000 km langen Küste reihen sich bezaubernde Strände aneinander, in den modernen Großstädten pulsiert das Leben. Unzählige Tier- und Pflanzenarten sind hier zu bestaunen, Menschen unterschiedlichster Kulturen und Hautfarben treffen aufeinander. Mietwagenannahme am Flughafen und Fahrt von Johannesburg nach Pretoria. Bei einer optionalen Stadtrundfahrt lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Beamtenstadt kennen: der zentrale Church Square liegt im Herzen der Altstadt und ist ein guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung.


Day 2: Pretoria Bis Panorama Route

Heute machen Sie sich auf den Weg an die wunderschöne Panorama Route. Erkunden Sie in den nächsten Tagen eine der schönsten Gegenden des Landes. Auf der “to see” Liste sollten folgende Highlights nicht fehlen: Bourke’s Luck Potholes, Blyde River Canyon, Three Rondavels, Pilgrims Rest, Gods’ Window, diverse Wasserfälle, z.B. MacMac & Lisbon Falls und auch der Gorge Lift in Graskop. Es gibt in der Tat viel zu sehen und Sie werden sicher jede Menge neuer Eindrücke sammeln können.


Day 3: Panorama Route

Die Panorama Route ist eine der schönsten und beliebtesten Ziele in Südafrika. Sie führt durch die zerklüftete Landschaft der Drakensberge in der Provinz Mpumalanga und offenbart einmalige Aussichten. Das Inlandsplateau Highveld fällt zum Beispiel steil und abrupt ab, sodass sich atemberaubende Ausblicke auf die ca. 1.000 m tiefer liegenden Ebenen des Lowveld eröffnen. Der wohl spektakulärste Abschnitt ist das Gebiet um den Blyde River Canyon. Der drittgrößte Canyon der Welt gilt als eines der größten Naturwunder Südafrikas und bietet einige Aussichtspunkte, die Sie nicht verpassen sollten: Vom "Three Rondavels" haben Sie die wohl beeindruckendste Aussicht auf die 26 km lange und ca. 800 m tiefe Schlucht. Auf der gegenüberliegenden Seite werden Sie Felsformationen erkennen, die aus dem Canyon herausragen: das sind die drei Rondavels, welche an afrikanische Rundhütten erinnern. Der Blyde River Canyon hat seinen Namen vom Fluss Blyde, welche durch den Canyon fließt. Am Zusammenfluss der Flüsse Blyde und Treur befindet sich der Aussichtspunkt "Bourke's Luck Holes". Die Kraft des Wassers hat mit der Zeit drei Löcher in den Stein geschliffen, die Bourke's Luck Holes. Doch der beliebteste Aussichtspunkt ist das "God's Window". Von hier aus können Sie tief ins Lowveld blicken und sehen den "Pinnacle", eine freistehende Felsnadel. Diese Aussicht ist und war schon das Motiv von vielen Fotografen.


Day 4: Panorama Route Bis Kruger Nationalpark

Der Kruger Nationalpark liegt im flachen Lowveld auf ca. 250 m über dem Meeresspiegel. Mehrere Flüsse winden sich durch den Park und bilden Schluchten wie den Sabie River. Es finden sich die unterschiedlichsten Landschaftsformen und Klimazonen, von tropischen Gräsern bis hin zum charakteristischen afrikanischen Affenbrotbaum. Nach Ankunft in Ihrer Lodge starten Sie direkt durch zu Ihrer ersten Safari durch den Park. Halten Sie Ausschau nach den Big Five und lassen Sie sich vom Kruger Park begeistern.


Day 5: Kruger Nationalpark

Der heutige Tag ist dem größten Wildschutzgebiet Südafrikas, dem weltbekannten Kruger Nationalpark gewidmet. Dieser ist ca. 20.000 km² groß und wurde 1898 vom Präsidenten Paul Kruger als "Sabi Game Reserve" zum Schutz der Wildnis gegründet. 1926 erhielt das Gebiet den Status als Nationalpark und seinen heutigen Namen. Im Kruger leben etwa 150 Säugetierarten und ca. 700 Vogel-, Reptilien-, Fisch- und Amphibienarten. Bei einer Tierbeobachtungsfahrt am frühen Morgen und einer weiteren am Nachmittag machen Sie sich auf die Suche nach den "Big Five" und kommen den anderen Bewohnern des Parks hautnah. Sehen Sie Löwen, Leoparden, Elefanten und Nashörner live. Das Impala ist das mit Abstand am häufigsten vorkommende größere Tier im Park, hier wurden über 150.000 Exemplare gezählt. Giraffen mit 9.000 Exemplaren und Elefanten mit knapp 12.000 Exemplaren sind ebenfalls häufig gesehen Gäste.


Day 6: Kruger Nationalpark Bis Eswatini (Swaziland)

Sie verlassen Südafrika und überschreiten die Grenze nach Eswatini (Swaziland), dem kleinen Königreich mit traditioneller afrikanischer Lebensweise und herrlicher Natur. Fahren Sie zunächst zu Ihrer Unterkunft und entdecken Sie von dort aus die Umgebung. Sie können einen gemütlichen Spaziergang durch die schöne Natur oder einen ausführlichen Einkaufsbummel machen, die bunten Curio-Märkte werden Sie verzaubern. Tauchen Sie ein in die lokale Kultur und vielleicht finden Sie das eine oder andere Mitbringsel für die Lieben zu Hause.


Day 7: Eswatini (Swaziland)

Swaziland ist mit einer Größe von knapp 18.000 km² zwar kleiner als Hessen, doch es gibt Einiges zu entdecken! Das kleine Land verbindet schönste Natur mit alten Traditionen - nutzen Sie den heutigen Tag, um diese zu erleben. Erkunden Sie das Ezulwini-Tal mit der administrativen Hauptstadt von Swaziland, Mbabane. Hier finden Sie zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Manzini ist das industrielle Zentrum von Swaziland. In der Umgebung befinden sich die wohl schönsten Wasserfälle des Landes, die Mantenga-Fälle sowie das Mlilwane Wildreservat. Im Norden dieses Gebietes befindet sich Piggs Peak, ein Städtchen, welches nach dem französischen Goldsucher William Pigg benannt wurde. In einer alten Mine, in der bis 1954 noch Gold abgebaut wurde, können Sie mehr über die Goldgräber-Kultur erfahren.


Day 8: Eswatini (Swaziland) Bis Hluhluwe

Der Hluluhwe Nationalpark besteht aus zwei Teilen, die miteinander verbunden sind: der nördliche Teil heißt Hluhluwe und der südliche Imofolozi. Die Landschaft des Nationalparks ist sehr grün und ist besonders bekannt für den Schutz und die Vermehrung der seltenen Breitmaulnashörner. Ankunft in der Lodge und restlicher Tag zur freien Verfügung.


Day 9: Hluhluwe

Der heutige Tag ist der abwechslungsreichen Flora und Fauna des Hluhluwe Nationalparks gewidmet. Begeben Sie sich auf eine Tierbeobachtungsfahrt und unternehmen Sie eine kleine botanische Weltreise: Die Landschaft ist hügelig und vielseitig, Sie gelangen in kürzester Zeit von 60 auf 650 Höhenmeter. Weite Grasebenen wechseln sich ab mit Baumsavannen und Feuchtgebieten. So vielseitig wie die Landschaft sind auch die Bewohner: Von den Big Five, der größten Nashornpopulation der Welt und anderen Tieren ist alles dabei.


Day 10: Hluhluwe Bis St. Lucia

Ein subtropisches Klima, weitläufige Strände, Flusspferde & Krokodile - diese Highlights und noch mehr machen den kleinen Ort St. Lucia an der Ostküste Südafrikas zu einem beliebten Ferienort. St. Lucia befindet sich im Isimangaliso Wetland Park, einem ca. 300.000 Hektar großen Feuchtgebiet, welches 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Hier befindet sich ebenfalls der St. Lucia See, welcher die Heimat von zahlreichen Vogelarten darstellt. Eine weitere Besonderheit des Isimangaliso Wetland Parks sind die größten Krokodil- und Nilpferdpopulationen. Nach Ankunft in Ihrer Unterkunft steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung. Genießen Sie einen Spaziergang am schönen Sandstrand oder im malerischen Ort St. Lucia. Optional: St. Lucia – Bootsfahrt: Wie könnten Sie St. Lucia am besten entdecken und erleben, wenn nicht auf dem Wasser? Bei einer Bootsfahrt können Sie die tropische Landschaft an sich vorbei ziehen lassen und ihre "Bewohner" beobachten. Sie werden sicherlich eine Vielzahl an Vögeln entdecken, Nilpferde werden sich bestimmt auch zeigen. Vielleicht sehen Sie ja auch ein Krokodil, welches faul im Wasser liegt und schläft? Ein atemberaubender Sonnenuntergang der Extraklasse rundet die Fahrt ab.


Day 11: St Lucia Bis Durban

Entlang der Küste gen Süden geht es nach Durban. Durban ist die größte Stadt der Provinz KwaZulu-Natal und nach Kapstadt und Johannesburg die drittgrößte Stadt Südafrikas. Durban ist mit seiner reizvollen Lage am Indischen Ozean nicht nur eine bedeutende Industrie- und Hafenstadt, sondern aufgrund der schönen Strände und des subtropischen Klimas ein beliebtes Urlaubsziel. Kommen Sie an und beziehen Sie Ihre Unterkunft direkt an Strand von Salt Rock gelegen. Gehen Sie auf einen Spaziergang am Meer oder stürzen Sie sich in die Wellen des Indischen Ozeans.


Day 12: Durban Bis Drakensberge

Die Drakensberge, übersetzt "Drachenberge" sind das 2. UNESCO-Welterbe in der Region KwaZulu-Natal und bilden die natürliche Grenze zu Lesotho. Auf einer Länge von 1.000 Kilometern erstrecken sich grüne Berghänge, Feldplateaus und letztendlich der 3.482 m hohe Thabana Ntlenyana, der höchste Berg im südlichen Afrika. Nach Ankunft in Ihrer Unterkunft haben Sie ausreichend Zeit, um sich einzurichten und die spektakuläre Kulisse auf sich wirken zu lassen.


Day 13: Drakensberge

Der höchste Pass Südafrikas befindet sich in den Drakensbergen, es ist der Sani Pass. Er liegt ca. 2.900 m über dem Meeresspiegel und ist nur teilweise asphaltiert - stellen Sie sich daher auf eine abenteuerliche, aber sichere Fahrt ein, die einmalige Aussichten verspricht. Auf der Passhöhe befindet sich der höchstgelegene Pub Afrikas. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.


Day 14: Abreise Johannesburg

Fahrt nach Johannesburg und Rückgabe des Mietwagens am Flughafen. Check-In für Ihren Flug. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heim- oder Weiterreise.

Preis pro Person ab
2.409 €
pro Person bei Buchung mit 2 Erwachsenen
Reise anpassen & buchen
Reisezusammenfassung
2 Erwachsene
Nächte 13
Dieser Reiseplan beinhaltet
Ziele 8
Unterkünfte 8
Rundreise 1
Tour-Zusammenfassung
Sprache der Reisebeschreibung (nicht zwangsläufig die Sprache während der Rundreise)
Deutsch
inklusive

13x Übernachtungen im Standard Doppelzimmer (Standardkategorie im Gästehaus).


13x Frühstück.


Europcar Mietwagen der Kategorie D - Toyota Starlet Automatik oder ähnlich.


Eingeschlossen sind: Vertragsgebühr; Unbegrenzte Kilometer; Vollkaskoversicherung inklusive Reifen- und Windschutzscheibenschäden; Bearbeitungsgebühr; 1 zusätzlicher Fahrer; Haftpflichtversicherung; Wasser-; Unterboden- und Sandstrahlschäden; Standard-Pannenhilfe (nur bei mechanischen Pannen) & Einweggebühr von Kapstadt bis Port Elizabeth.


Ausgeschlossen sind: PAI (Personal Accident Insurance) & Schäden (inklusive Wasser- und Unterbodenschäden) die auf Fahrlässigkeit Seitens des Fahrers zurückzuführen sind.

Ausgeschlossen

Internationale/Regionale/Inlands-Flüge.


Getränke & Mahlzeiten; die nicht ausdrücklich im Reiseplan als enthalten aufgeführt sind.


optionale Aktivitäten.


Parkeintrittsgebühren und/oder Naturschutzabgaben.


Reiseversicherung.


erforderliche Visa/PCR-Tests.


persönliche Ausgaben wie Telefonanrufe;Einkäufe in Souvenirläden oder Trinkgelder etc..


Benzin & Mautgebühren.

Geplante Unterkünfte

Planned hotels

Ezulwini Summerfield Botanical Garden & Exclusive Resort

Hluhluwe National Park Hluhluwe River Lodge

Drakensberg Premier Sani Pass Hotel

Hoedspruit Xanatseni Lodge

St. Lucia St Lucia Hilltop Guesthouse

Pretoria Court Classique

Hazyview Highgrove House

St Lucia Bis Durban Canelands Beach Club

Unsere Reiseideen

Hier können Sie die von uns erstellten Reisevorschläge ansehen:

Reiseideen durchsuchen